Quelle: SWR1 - Der Abend

© SWR1 (Auszug aus Programmvorschau)   http://www.swr1.de

Der Abend

Sendung am Montag, 31.01.2011, 20.10 bis 22.00 Uhr

Unter Druck

Wer kennt ihn nicht – diesen Druck im Alltag. Termine, Telefonate, E-Mails und Verpflichtungen hetzen uns durchs Leben und setzen uns unter Druck. Dazu kommt das Verhalten oder die Erwartung anderer Menschen. Ob einzeln oder in der Gruppe, wir alle kommen immer mal wieder in Situationen, in denen wir mit dieser Belastung umgehen müssen.

Wie uns das gelingt, wie sich Druck bemerkbar macht, was er in uns bewirkt und was man ihm entgegensetzen kann, darüber sprechen wir unter anderem mit:
Henrik Brandt, Diplompsychologe, Trainer und Coach. Schwerpunkte: Belastungsbewältigung und Stressbewältigung
Andreas Eschbach, Schriftsteller und Bestsellerautor

SWR1-HörerInnen können mitreden. Telefon: 01803 20 25 11(9 Cent pro Minute, Mobilfunkkosten können abweichen) oder Sie schreiben eine Mail ins Studio.
Moderation: Andreas Doms

 

CDs für weniger Stress

Autogenes Training, Muskelentspannung und
Meditative Entspannung zum Kennenlernen

Weniger Stress durch Muskelentspannung

Weniger Stress durch Meditative Entspannung

Weniger Stress durch Autogenes Training

Download-Alben